Neue Mitglieder an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

FAU Professoren zu Mitgliedern der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ernannt
Prof. Dr. Mechthild Habermann und Prof. Dr. Heiner Bielefeldt sind Mitglieder der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (Foto: David Hartfiel/Harald Sippel)

Prof. Dr. Mechthild Habermann, Professorin für germanistische Sprachwissenschaften, und Prof. Dr. Heiner Bielefeldt, Professor für Menschenrechte und pädagogische Menschenrechtspolitik, wurden in die Bayerische Akademie der Wissenschaften gewählt. Zu ordentlichen Mitgliedern dieser Gelehrtengemeinschaft und außeruniversitären Forschungseinrichtung werden nur Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gewählt, die die zu einer „wesentlichen Erweiterung des Wissensbestandes“ in ihrem Fach beigetragen haben.

Die Fakultät gratuliert zu dieser Auszeichnung!