Vortragsreihe: Role Models

Jan 16
16. Januar 2023 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Raum 1.016, Kollegienhaus, Universitaetsstr. 15, 91054 Erlangen und online

Die Fakultätsfrauenbeauftragten laden gemeinsam mit dem IZGDD und dem Institut für Kunstgeschichte zur Role-Models-Gastvortragsreihe ein. An vier Montagen im Wintersemester werden hochkarätige Wissenschaftlerinnen zu Gast an der FAU sein und Vorträge zu verschiedenen spannenden Themen halten.

Programm:

* 7. November: „Leib und Konzentration in der musikalischen Performanz“ (Yü-Yen Li, Freie Universität Berlin)
* 5. Dezember: „Ich musste mir endlich zugestehen, ganz andere Fragen haben zu dürfen“: über die Themen Kunst, Feminismus und Theorie. (Anja Zimmermann, Universität Oldenburg)
* 16. Januar: „Politik(en) globaler Künste: Kulturelle Diversität in der kuratorischen Praxis“ (Lisa Gaupp, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)
* 23. Januar: „Schrift:Bild:Text:Körper. Zur Somästhetik der chinesischen Pinsel-und-Tusche Kunst in Theorie und Praxis“ (Shao- Lan Hertel, Tsinghua University Art Museum)
Die Vorträge werden auch via Zoom übertragen: https://fau.zoom.us/j/65859526827?pwd=cDUyQmpkczVPZFR0M0YvRWU1Sjc2dz09
Weitere Informationen: https://www.phil.fau.de/fakultaet/gremien-kommissionen/frauenbeauftragte/#collapse_6