Index

VL „Credo. Eine Auslegung des Apostolikums"

Dozent/in

Details

Zeit/Ort n.V.

für vorgezogene Zwischenprüfung geeignet

3 ECTS bei Prüfungsleistung, 2 ECTS bei Teilnahme
für vorgezogene Zwischenprüfung geeignet

Inhalt

Die Vorlesung richtet sich an Fortgeschrittene, die bereits eine Einführungsvorlesung in die Dogmatik und ein systematisch-theologisches Proseminar absolviert haben. In dieser Vorlesung will ich eine zusammenhängende Auslesung des Apostolikums geben, die nicht auf die Vermittlung von Grundwissen abzielt, sondern als Darlegung meiner Auseinandersetzung mit diesen wesentlichen Grundelementen und -lehren des Glaubens geplant ist. Dabei soll viel Raum eröffnet werden für die gemeinsame Diskussion der von mir vorgetragenen Überlegungen. Ich bitte um frühzeitige Anmeldung, um die Planungen erleichtern.