Index

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dozent/in

Details

Zeit/Ort n.V.

Die einzelnen Elemente bauen aufeinander auf. Die Teilnahme an allen
Seminartagen ist daher verpflichtend. Erwartet wird eine rege, aktive
Teilnahme und die Bereitschaft, in wechselnden Teams zu arbeiten und
Teilaufgaben im Homeoffice zu lösen.

Inhalt

Eine wirkungsvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stützt sich auf unterschiedliche Formate und Kanäle. Neben der klassischen Pressearbeit gehören das Internet sowie Social Media zum integralen Bestandteil strategischer Kommunikation in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. In dem Online-Seminar lernen wir Akteure der Öffentlichkeitsarbeit kennen. Wir laden Entscheider und Macher aus Kommunikationsabteilungen und Agenturen in unser Seminar ein und diskutieren mit ihnen über strategische Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Parallel dazu lernen wir verschiedene Instrumente der Unternehmenskommunikation kennen - von der klassischen Pressearbeit über den Kontakt zu den Redaktionen bis hin zu Pressekonferenzen, Blogs oder Social Media. Das Praxisseminar besteht aus Impulsen und vielen praktischen Übungen.

Zusätzliche Informationen

Erwartete Teilnehmerzahl: 20