FAUMUN – Wie funktioniert die UNO? Wie verhalten sich Diplomat:innen? Wie lösen Staaten aktuelle Krisen?

FAUMUN Logo

Auf all diese Fragen bietet FAUMUN Antworten. Studierende haben die Möglichkeit, in die Rolle von Diplomat:innen zu schlüpfen und einen der Mitgliedsstaaten der UNO bei der weltweit größten Simulation der Vereinten Nationen in New York zu repräsentieren (National Model United Nations – NMUN).

Kenntnisse über internationale Beziehungen erwerben, Softskills verbessern und mit Studierenden aus allen Fakultäten zusammenarbeiten – als interdisziplinäres und internationales Projekt ist FAUMUN ein spannendes Plus zu jedem Studienfach. Die Bewerbung ist bis 1. August 2022 möglich.

Weitere Informationen: www.faumun.fau.de

Fragen an: organisation@faumun.org

Am 22. Juni um 17:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zum Programm im Juridicum in Raum JDC 1.282 statt. Eine weitere Infoveranstaltung wird es am 14.Juli 2022 online geben.