Navigation

Alle Meldungen

Kategorie: Forschung

Prof. Dr Magdalena Michalak hat gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Döll (PH Oberösterreich) eine neue Schriftenreihe zu „Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale“ auf den Weg gebracht. Die neue Reihe setzt es sich zum Ziel, Herausforderungen und Potenziale des Arbeitsgebiets Deutsch als Zweitsprache aufzuzeigen und den aktuellen Fachdiskurs aus mehreren Perspektiven abzubilden.

Kategorie: Studium

Kultur- und Musikveranstaltungen kommen seit Beginn der Corona-Pandemie eindeutig zu kurz. Wie also dem Beruf und der Leidenschaft nachgehen, wenn keine Veranstaltungen stattfinden dürfen? Der Kammerchor der FAU war hierbei nicht untätig! Akademischer Direktor Dr. Julian Tölle ergriff die Initiative...

Kategorie: Forschung, Kleine Fächer

Dr. Farid Suleiman, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department Islamisch-Religiöse Studien (DIRS), hat für seine Doktorarbeit eine weitere Auszeichnung erhalten. Sein Werk „Die Grundlagen der Attributenlehre Ibn Taymiyyas – Mit einer Analyse ausgewählter Attribute Gottes“ hat den „Classical Islamic World Book Prize 2019“ erhalten, der von Gorgias Press ausgeschrieben war.