Ökumenische Weihnachtsbaumaktion am Campus Regensburger Straße

Es weihnachtet am Campus Regensburger Straße – und das für einen guten Zweck! Die beiden christlichen Hochschulgemeinden KHG und ESG starten wieder die ökumenische Weihnachtsbaumaktion.

In der Adventszeit stehen an vielen FAU-Standorten Tannenbäume, die mit bunten Kärtchen geschmückt sind. Auch am Campus Regensburger Straße in Nürnberg ist ein sogenannter Wunschbaum zu finden. Auf diesen Kärtchen stehen Dinge des täglichen Bedarfs, die für Menschen gesammelt werden, denen es am Nötigsten fehlt, wie zum Beispiel: Hygieneartikel, warme Socken, eine Packung Kaffee, Konserven etc. Man kann die Kärtchen vom Baum nehmen, die Dinge kaufen, schön verpacken und an verschiedenen Sammelstellen (siehe Plakate an den Standorten) bis zum 14. Dezember abgeben.

Die Päckchen können im Sekretariat des Lehrstuhls für Evangelischen Religionspädagogik (Öffnungszeiten: Mo, 9.30 – 14.00 Uhr, Di, 9.30 – 17.00 Uhr, Do, 9.30 – 14.00 Uhr), am Lehrstuhl für Didaktik des katholischen Religionsunterrichts, bei der FSI sowie bei der ESG oder KHG abgegeben werden.

Studierende der ESG und KHG bringen die Geschenke zu den Menschen in die Einrichtungen.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit!

Weitere Informationen zu der Weihnachtsbaumaktion erhalten Sie bei der ESG oder KHG.