Dr. Sandra Dinter erhält Fellowship am Zentrum für interdisziplinäre Forschung

FAU Anglistin Sandra Dinter erhält Förderung
Dr. Sandra Dinter (Foto: privat)

Dr. Sandra Dinter wurde in einem kompetitiven Verfahren als Fellow in das Nachwuchsförderprogramm „Das Junge ZiF” des Zentrums für interdisziplinäre Forschung (ZiF) aufgenommen. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Anglistik, insbesondere Literatur- und Kulturwissenschaft, und erhält durch das Nachwuchsförderprogramm für Postdocs eine Förderung für vier Jahre. Diese ermöglicht jeweils drei Jahrestreffen mit den anderen Fellows, einen vierwöchigen Forschungsaufenthalt am ZiF und 10.000 Euro für die Ausrichtung eines interdisziplinären Workshops. Herzlichen Glückwunsch!

Über das Zentrum für interdisziplinäre Forschung

Das Zentrum für interdisziplinäre Forschung („ZiF“) der Universität Bielefeld wurde 1968 gegründet und ist damit das erste Institute for Advanced Study in Deutschland. Als unabhängige Forschungseinrichtung fördert es herausragende interdisziplinäre und innovative Forschungsprojekte. Mit dem „Jungen ZiF“ unterhält das ZiF sein eigenes Nachwuchsförderprogramm für junge, exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die den interdisziplinären wissenschaftlichen Diskurs vorantreiben. Die Vergabe des Fellowships erfolgt durch eine offene Ausschreibung.