La Dolce Vita in zwei Semestern studieren

(Foto: Pixabay)

Zum Wintersemester 2020/21 startet das neue Studienangebot „Kulturraum Italien. Kunst, Literatur und Sprache“, das sich an Studierende aller Fachrichtungen richtet, die Einblicke in die Kunstgeschichte und Italoromanistik erhalten und ein Zertifikat als Zusatzqualifikation erwerben möchen.

Bei den Modulstudien handelt es sich um Lehrveranstaltungen bereits existierender Studiengänge, die zu einem neuen, interdisziplinären Studienprogramm zusammengefügt wurden. Angesprochen sind Studierende und Abiturient*innen, Berufstätige oder auch Senior*innen, die sich für den italienischen Kulturraum interessieren und sich weiterbilden möchten. Voraussetzung ist die Hochschulzugangsberechtigung, um sich an der Universität einschreiben zu können. Außer dem Semesterbeitrag fallen keine weiteren Kosten an.

Die Modulstudien „Kulturraum Italien” bieten Studienanfängern einen unkomplizierten Start in ihr Studium an der FAU und eine Möglichkeit, die beteiligten Fächer kennenzulernen, ohne sich gleich für ein Fach zu entscheiden. Studierende aller Fakultäten können im Rahmen des Bachelor- und Masterstudiums durch den Erwerb des Zertifikats ihre Kenntnisse zum italienischen Kulturraum vertiefen und ihr wissenschaftliches Profil schärfen. In der Übergangsphase zwischen Bachelor- und Masterstudium können die Studierenden von der Möglichkeit zur inhaltlichen und zertifizierten Qualifikation profitieren. Alle im Rahmen der Modulstudien erworbenen Leistungen lassen sich für das reguläre Bachelor- und Masterstudium anrechnen. Für Berufstätige oder Senioren mit einer Begeisterung für Italien liefern die Modulstudien eine attraktive Weiterbildungsmöglichkeit.
Der Studienbeginn ist im Winter- und Sommersemester möglich, der Aufwand umfasst 18 Semesterwochenstunden, die auf zwei Semester verteilt sind.

Interessierte können sich bei Fragen an die Studienkoordinatorin Frau Frasca-Rath wenden:

Dr. Anna Frasca-Rath
09131-85-20832
anna.frasca-rath@fau.de

Weitere Details zu den Modulstudien gibt es auf der Website: https://www.kunstgeschichte.phil.fau.de/studium/modulstudien-italien/

Ausführliche Informationen finden Sie auch im Flyer:

Modulstudien Italien-Flyer