Videoreihe „2 Minuten Wissen“

Auch die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie beteiligt sich am Videoformat „2 Minuten Wissen“. Wie der Titel verrät, werden in zwei Minuten spannende Themen und Forschungsgebiete aus den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den religionsbezogenen Disziplinen vorgestellt.

Auf dieser Website, fau.tv, Youtube und dem Instagram-Kanal der Fakultät erfahren die Zuschauer*innen in kurzen, verständlich aufbereiteten Videos, unter anderem wie die Autokorrektur des Smartphones funktioniert, woher die Italiensehnsucht der Deutschen rührt oder warum der Kuckuck einen lautmalerischen Namen hat – der Hahn jedoch nicht.

Ganz nebenbei sollen diese „Wissenshäppchen“ auf den jeweiligen Studiengang aufmerksam machen und Interesse an einem Studium wecken.

Die Videos gibt es hier – weitere folgen!