Herzlich willkommen: Humboldt-Fellow Patricia Stuelke

Patricia Stuelke, Forschungsstipendiatin der Humboldt-Stiftung an der FAU (Foto: privat)

Wir begrüßen Patricia Stuelke als Forschungsstipendiatin der Humboldt-Stiftung an der Fakultät! Sie ist Gast am Institut für Anglistik und Amerikanistik und arbeitet sowohl am Global Sentimentality Project mit als auch an einem zweiten Buch mit dem vorläufigen Titel „Crisis, Genre, Movement“, das die kulturellen Fronten zeitgenössischer linker sozialer Bewegungen in ganz Amerika theoretisiert.

Patricia Stuelke ist außerordentliche Professorin für Englisch am Department of English and Creative Writing am Dartmouth College. Sie ist Autorin von The Ruse of Repair: US Neoliberal Empire and the Turn from Critique (Duke University Press, 2021). Ihre weiteren Beiträge sind in Fachmagazinen wie American Quarterly, American Literary History, Differences und Genre erschienen.

Wir heißen Prof. Stuelke herzlich willkommen und wünschen ihr einen angenehmen Aufenthalt in Erlangen!