Forschungs- und Publikationspreis für Frauen: Bewerbungen noch bis 15. Juli möglich

Mit dem Forschungs- und Publikationspreis möchten die Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie exzellente Forschungsleistungen von Frauen würdigen und sichtbar machen. Die beiden Preise sind mit jeweils 2.000 € dotiert.

Bewerbungsverfahren

Bewerbungen müssen bis spätestens 15.07.2023 elektronisch und postalisch bei der Referentin der Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie vorliegen. Über die Preisvergabe wird von einem Preiskomitee entschieden.

Allgemeine Bewerbungsvoraussetzungen für beide Preise:

• Für den 2024 zu vergebenden Preis sollte die Publikation/die Publikationen der Forschung im Zeitraum 01.06.2021 – 30.06.2023 veröffentlicht worden sein.
  • Die Publikation bzw. die Forschung, welche zur Publikation geführt hat, muss an der Friedrich-Alexander-Universität ausgeführt worden sein.
  • Die Bewerbung für beide Preise ist möglich, erfordert jedoch zwei getrennte Bewerbungen.
  • Die Ausschreibung ist auf Mitarbeiterinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie begrenzt.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier: