Studienstipendien für EMLex – Europäischer Master für Lexikographie

EMLex-Logo
EMLex: Europäischer Master für Lexikographie

Interessierte Studierende können sich noch bis zum 28. Februar auf ein Erasmus Mundus-Stipendium im Masterstudiengang EMLex bewerben. Dieser Master bietet eine Fachausbildung für Online- und Print-Lexikographie mit einem integrierten Auslandssemester und einem mehrwöchigen Praktikum. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Europäische Masterstudiengang für Lexikographie (EMLex) kann seit 2009 studiert werden. Seit 2016 kann der EMLex mit einem Erasmus Mundus Joint Master Degree absolviert werden. Es handelt sich um einen internationalen Studiengang (120 ECTS), der von den teilnehmenden Universitäten gemeinsam angeboten wird und für die Studierenden einen einsemestrigen Auslandsaufenthalt beinhaltet.

Weitere Informationen zum Studiengang und zum Stipendium: EMLex