Ausschreibung: Forschungsaufenthalt für Doktorand*innen

University of California, Berkeley

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der University of California, Berkeley (UCB) und der FAU, koordiniert vom Institute of European Studies der UCB und der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie der FAU, schreibt die Fakultät den koordinierten Besuch zweier Doktorand*innen an der UCB aus. Die Doktorand*innen nehmen am Onboarding Programm der UCB teil und erhalten den Status einer/s visiting student researcher. Die Dauer des Aufenthalts beträgt drei Monate, Programmbeginn bzw. Anreise ist die zweite Augusthälfte zum Beginn des Fall Semester 2020 an der UCB.

Bewerbungsvoraussetzungen:

• Zugehörigkeit der Doktormutter bzw. des Doktorvaters zur Fakultät
  • wissenschaftlich begründetes Interesse an einem Aufenthalt an der UCB
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offenheit für die Kultur des Gastlands

Bewerbungen sind bis zum 25. November 2019 über die Fakultätshomepage möglich. Die Auswahlgespräche finden am 10. Dezember statt.

Zur Ausschreibung und Bewerbung