Navigation

Fakultät heißt Neuberufene herzlich willkommen!

Zum Start des Wintersemesters 2019/20 freut sich die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, sechs neue Professorinnen und Professoren begrüßen zu dürfen.

 

Prof. Dr. Marco Bünte hat die Professur für Politik und Gesellschaft in Asien angetreten. Zuvor war er sechs Jahre lang in Malaysia am Standort der australischen Monash University als Associate Professor und Forschungsdirektor der School of Arts and Social Sciences tätig.

https://www.pol.phil.fau.de/person/marco-buente/

 

Prof. Dr. Sonja Dollinger verstärkt ab sofort das Institut für Grundschulforschung in Nürnberg. Sie ist Tenure-Track-Professorin für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt inklusiver Umgang mit Heterogenität.

https://www.grundschulforschung.phil.fau.de/person/sonja-dollinger/

 

Prof. Dr. Peter Gentzel ist Tenure-Track-Professor für Digitale Transformation der Medienkommunikation am Institut für Buchwissenschaft. Er kommt von der Universität Augsburg, an der er Akademischer Rat auf Zeit im Arbeitsbereich Medienrealität am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation war.

https://buchwissenschaft.phil.fau.de/institut/teammitglieder/peter-gentzel/

 

Prof. Dr. Katrin Kinzelbach hat die Tenure-Track-Professur für Internationale Politik der Menschenrechte am Institut für Politische Wissenschaft inne. Aktuell koordiniert sie ein Forschungsprojekt zur weltweiten Erfassung von Eingriffen in die akademische Freiheit.

https://www.pol.phil.fau.de/person/katrin-kinzelbach/

 

Prof. Dr. Ayaka Löschke hat zum aktuellen Semester die Tenure-Track-Professur für Japanologie mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Politik angenommen. Sie forscht und lehrt am Institut für Sprachen und Kulturen des Nahen Ostens und Ostasien.

https://www.japanologie.phil.fau.de/person/ayaka-loeschke/

 

Prof. Dr. Silke Steets ist Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Soziologische Theorie. Außerdem beschäftigt sie sich mit Religions-, Architektur- sowie Stadt- und Raumsoziologie. Zuletzt war sie Heisenberg-Stipendiatin am Institut für Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig.

https://www.soziologie.phil.fau.de/team/steets/

 

Die Fakultätsleitung wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start!