Katharina Leyrer ins Graduate Center für Promovierende des bidt aufgenommen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Katharina Leyrer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Buchwissenschaft (Foto: privat)

Gratulation an Katharina Leyrer zur Aufnahme ins Doktorandenförderprogramm des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation (bidt). Die Doktorandin der Buchwissenschaft konnte sich im kompetitiven Bewerbungsverfahren durchsetzen und erhält einen der begehrten Plätze im Programm sowie eine damit verbundene Förderung.

Das Graduate Center für Promovierende ermöglicht Forschenden in der Qualifizierungsphase den Zugang zu Netzwerken, Arbeitskreisen und einem jährlichen Stipendium über maximal vier Jahre.

Mit ihrem Promotionsvorhaben zu „Selektion und Nutzer*innen-Position in traditionellen und Internet-Informationsintermediären“ entspricht Katharina Leyrer dem Ziel des bidt, besonders qualifizierte Doktorandinnen und Doktoranden zu fördern, die einen für die Digitalisierung bedeutenden technisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich relevanten Fokus haben.

Neben Katharina Leyrer wird bereits Eva Maria Hille (Fachbereich Theologie) in diesem renommierten Programm gefördert.

Mehr zum Doktorandenförderprogramm: https://www.bidt.digital/forschung/graduate-center-promovierende/#gefoerderte

Mehr zum Projekt von Katharina Leyrer: https://buchwissenschaft.phil.fau.de/institut/teammitglieder/katharina-leyrer/#collapse_1