Prof. Dr. Frieder Lang im Deutschlandfunk zu “Wenig Wertschätzung – Brauchen wir neue Altersbilder in unserer Gesellschaft?

Podcasts mit Forschenden oder Studierenden der Fakultät
(Foto: kaboompics / Pixabay)

In der Ausgabe der Sendung ‘Lebenszeit’ vom 27. Januar 2023 im Deutschlandfunk war Prof. Dr. Frieder Lang, Leiter des Instituts für Psychogerontologie, als Gesprächspartner eingeladen. Zum Thema “Wenig Wertschätzung – Brauchen wir neue Altersbilder in unserer Gesellschaft?” diskutierte er gemeinsam mit Dr. Regina Görner (Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen, BAGSO) darüber, wie ältere Menschen wahrgenommen werden und ob oder inwiefern sich das in den vergangenen Jahren verändert hat.

Die Sendung gibt es zum Nachhören und Downloaden unter:

https://www.deutschlandfunk.de/wenig-wertschaetzung-brauchen-wir-neue-altersbilder-in-unserer-gesellschaft-dlf-b6dc03b6-100.html