Buchwissenschaft jetzt in neuen Räumlichkeiten

Das Institut für Buchwissenschaft und die dazugehörige Bibliothek sind umgezogen und nun in der Nürnberger Straße 71 in Erlangen zu finden!

Nicht nur die Mitarbeitenden freuen sich über neue, freundliche Büroräume, auch für die Studierenden bringt der Umzug Vorteile: In der Institutsbibliothek sind nun alle Bücherbestände zusammengeführt und der große, helle Raum bietet acht Arbeitsplätze. Außerdem gibt es einen Buchscanner und ein Kopiergerät. Neu ist auch, dass Studierende die Bücher nun mit ihrer FAU-Karte ausleihen können.

Die neue Adresse lautet:

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Institut für Buchwissenschaft
bzw.
Teilbibliothek 08
Nürnberger Str. 71

Der Zugang ist von der Werner-von-Siemens-Straße erreichbar.

In der Bildergalerie haben wir ein paar Vorher-Nachher-Eindrücke für Sie zusammengestellt.

Unter dem Motto #movingknowledge ging es von den Räumlichkeiten am Katholischen Kirchenplatz und der Harfenstraße…:

…in die neuen Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße, wo nun alle Instituts-Mitarbeitenden und die Teilbibliothek einen gemeinsamen Sitz haben: