ARIADNEphil geht in die nächste Runde

ARIADNEphil fördert potenzialreiche Nachwuchswissenschaftlerinnen durch ein passgenaues One-to-one-Mentoring sowie durch ein exklusives Veranstaltungs- und Seminarprogramm. Mentorinnen und Mentoren sind in der Regel erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler – überwiegend Professorinnen und Professoren – aus der Fakultät, die die Mentee in individuellen Gesprächen während der Programmlaufzeit beraten. Die Teilnahme am Programm ist für die aufgenommenen Mentees kostenfrei.

ARIADNEphil ist eine Maßnahme im Rahmen der Zielvereinbarungen zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft 2013 – 2017, die zwischen der Universitätsleitung und den Fakultäten getroffen wurden. Als Mentee bewerben können sich Promovendinnen, Post-Doktorandinnen und Habilitandinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie. Bitte schicken Sie den ausgefüllten Profilbogen, ihr letztes Universitätszeugnis sowie einen tabellarischen Lebenslauf per E-Mail an ariadne-phil@fau.de. Bewerbungsschluss für Mentees ist der 31. März 2016.

Selbstverständlich suchen wir auch wieder erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die bereit sind, eine Mentee im nächsten Durchgang zu betreuen. Potenzielle Mentorinnen und Mentoren müssen mindestens promoviert sein und über mehrere Jahre Erfahrung im universitären Bereich verfügen. Falls Sie Interesse an einem Mentorat haben, wenden Sie sich bitte an ariadne-phil@fau.de.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf www.mentoring.phil.fau.de