Get-together der Forschungsschwerpunkte

Im Sommersemester fand in der Antikensammlung der FAU eine Reihe von Get-togethers in den neu formulierten Forschungsschwerpunkten der Fakultät statt. Alle interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern waren eingeladen, an diesen Veranstaltungen mit informellem Charakter teilzunehmen, insbesondere aber diejenigen, die sich dem jeweiligen Forschungsschwerpunkt fachlich bzw. inhaltlich zuordnen wollten. I.d.R. mittwochs ab17 Uhr hatten die beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Gelegenheit zum besseren gegenseitigen Kennenlernen und zur vertieften Diskussion in den Forschungsschwerpunkten. Ziel war, die Forschungsschwerpunkte auf diese Weise ein Stück weiterzuentwickeln und die Mitglieder untereinander weiter zu vernetzen. Gastgeber der Reihe war neben der Antikensammlung die Fakultät, die Organisation übernahmen das Büro für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs sowie das Internationale Büro der Fakultät.