Prof. Dr. Ernst zum Präsidenten der DGPhil ernannt

Portrait Gerhard Ernst©2012_C.A.Hellhake_www.bilderlesung.de

Prof. Dr. Gerhard Ernst, Lehrstuhl für Philosophie, ist für 2018 zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Philosophie (DGPhil) gewählt worden. Ziel der Gesellschaft ist es, weite Kreise für die philosophische Arbeit zu interessieren, Belange der Philosophie an Hochschulen und Schulen zu vertreten sowie den Austausch wissenschaftlicher Ergebnisse in der Philosophie zu fördern. Prof. Dr. Ernst ist der FAU als Lehrstuhlinhaber seit 2012 verbunden. Er beschäftigt sich innerhalb der praktischen Philosophie mit der Metaethik und der normativen Ethik und im Rahmen der theoretischen Philosophie mit der Erkenntnistheorie, der philosophischen Methodologie und der Wissenschaftstheorie. Außerdem befasst er sich mit der Geschichte der Philosophie und hier besonders mit Wittgenstein und Goodman.

Weitere Informationen zur Person: http://www.philosophie.phil.uni-erlangen.de/lehrstuehle/lehrstuhl-I/ernst.shtml