Partnerschaft mit der University of California, Berkeley

University of California, Berkeley

Stipendien für Doktorand*innen an der UC Berkeley

Die Partnerschaft zwischen der UC Berkeley und der Universität Erlangen-Nürnberg wurde 2018 geschlossen. Beide Universitäten streben nun eine Intensivierung ihrer Zusammenarbeit an. Die FAU freut sich, bis zu zwei Stipendien jährlich für Berkeley-Doktorand*innen der Geistes- oder Sozialwissenschaften auszuloben, die für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie forschen möchten. Umgekehrt bietet die UC Berkeley zwei Doktorand*innen der Fakultät jährlich die Möglichkeit zu einem dreimonatigen Forschungsaufenthalt an der UCB.

Kandidat*innen für einen Aufenthalt an der UCB werden von der Fakultät bis zum 1. Februar nominiert, Bewerbungen sind bis zum 15. Januar d.J. möglich. Bewerben können sich Doktorand*innen, die sich zeitlich etwa in der Mitte ihres Promotionsprojekts befinden und die konkrete Kontakte an der UCB vorweisen können.

Weitere Informationen zur Partnerschaft gibt das Internationale Büro der Fakultät: ruth.maloszek@fau.de