Neue Runde des Mentoringprogramms ARIADNEphil

Logo ARIADNEphil

Das Mentoring-Programm ARIADNEphil fördert potenzialreiche Nachwuchswissenschaftlerinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie durch One-to-one-Mentoring sowie ein exklusives Seminar- und Veranstaltungsprogramm. Das Programm ist eine Maßnahme im Rahmen der Zielvereinbarungen zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft, die Teilnahme ist kostenfrei.

Als Mentee bewerben können sich Promovendinnen, Postdoktorandinnen und Habilitandinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie. Nähere Informationen zur Bewerbung erhalten Sie unter www.mentoring.phil.fau.de. Bewerbungsschluss ist der 12. April. Der Durchgang wird 18 Monate dauern.

Zum anderen suchen wir erneut erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die bereit sind, als Mentorin bzw. Mentor für eine Nachwuchswissenschaftlerin zu fungieren. Bei Interesse finden Sie auch hierzu nähere Informationen auf der Website des ARIADNEphil-Programms.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Björn Bosserhoff gerne zur Verfügung.