Buddies gesucht

Studierende in der Eingangshalle
Einen guten Start ins Wintersemester! (Foto: FAU/Stephan Minx)

Sind Sie Studierende*r der FAU und arbeiten Sie gerne mit Menschen und möchten Ihre persönlichen Kontakte erweitern? Dann melden Sie sich als Buddy für internationale Studierende. Sie helfen einer Studentin bzw. einem Studenten in der Anfangsphase des Studiums bei der Bewältigung des Alltags und bleiben vielleicht auch darüber hinaus als Freunde im Kontakt. Sie treten mit Ihrer/m Studierenden in Kontakt, möglichst noch bevor sie oder er an die FAU kommt. Das ist der Zeitpunkt, zu dem die meisten Fragen auftauchen. Evt. treffen Sie Ihren internationalen Buddy bei Ankunft in Erlangen/Nürnberg und helfen ihr/ihm bei der ersten Orientierung vor Ort. Und Sie stehen in den ersten Wochen bereit als Ansprechpartner*in in allen Lebenslagen rund um das Studium.

Melden Sie sich unter phil-buddy@fau.de, wenn Sie Interesse haben. Die Buddykoordinatorin Katrin Schlüter übernimmt das Matchmaking für Sie und steht Ihnen unterstützend zur Seite.

Zum Anmeldeformular für FAU-Buddies