Herzlich willkommen an der Fakultät

Die Fakultät heißt die Neuberufenen herzlich willkommen (Foto: pixabay)

Auch im laufenden Semester dürfen wir noch zwei Professoren begrüßen. Herzlich willkommen an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie!

Prof. Dr. Andreas Fischer ist Professor für Mittelalterliche Geschichte und war zuletzt am Institut für Mittelalterforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften in Wien tätig.

Andreas Fischer

Prof. Dr. Dominik Müller hat die Professur für Kultur- und Sozialanthropologie angenommen, die im Rahmen des Elitestudiengangs „Standards of Decision-Making Across Cultures (SDAC) – Knowledge, Authenticity, Time“ am Department „Alte Welt und Asiatische Kulturen“ eingerichtet wurde. Dominik Müller ist Emmy-Noether-Nachwuchsgruppenleiter und hat zuvor am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung in Halle gearbeitet.

Dominik Müller

Die Fakultätsleitung wünscht den beiden neuen Kollegen einen erfolgreichen Start!