Promotionsfeier der Fakultät

Am 31. Januar 2020 um 17 Uhr c.t. findet im Hörsaal C (Kochstr. 4) die Promotionsfeier der Fakultät statt.
Die Fakultät ehrt im Rahmen der Feierstunde die Promovendinnen und Promovenden des vergangenen Jahres.

Nach einer Begrüßung durch den Dekan der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, Prof. Dr. Rainer Trinczek, stellt der Vorsitzende des Promotionsausschusses, Herr Prof. Dr. Thomas Demmelhuber, die Promovierten des Jahres 2019 vor. Daneben werden im Rahmen der Feierstunde auch die Promotionspreise der Fakultät verliehen, mit denen besonders herausragende Promotionsschriften gewürdigt werden, sowie erstmals der Preis für herausragende Forschung von Frauen.

Den Festvortrag hält in diesem Jahr Prof. Dr. Julia Obertreis zum Thema Das sexy Gift: zur Geschichte des Rauchens und des Nicht-Rauchens nach 1945 in transnationaler Perspektive.

Im Anschluss findet ein kleiner Empfang mit musikalischer Umrahmung statt, zu dem die Fakultät die Promovierenden und deren Gäste herzlich einlädt.

Die Promotionsfeier ist barrierefrei erreichbar.