Navigation

Herzlich willkommen an der Fakultät

Neue Professorinnen und Professoren an der FAU
Willkommen an der FAU (Foto: pixabay)

Zum Start des Sommersemesters freut sich die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, die neuen Professorinnen und Professoren begrüßen zu dürfen. Die Fakultätsleitung wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start!

 

Prof. Dr. Svenja Bedenlier ist seit März 2020 Juniorprofessorin für E-Learning in Hochschulen und Erwachsenenbildung am Department Pädagogik und dem Institut für Lern-Innovation (ILI). Vor ihrer Professur war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wissenstransfer und Lernen mit neuen Technologien an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und als Referentin für Internationalisierung an der FernUniversität in Hagen beschäftigt.

https://www.fim.uni-erlangen.de/team/prof-dr-svenja-bedenlier

 

Dr. Louisa Kulke wird ab August die Juniorprofessur für neurokognitive Entwicklungspsychologie antreten. Derzeit ist sie noch als Akademische Rätin in der Abteilung „Affektive Neurowissenschaft und Psychophysiologie“ an der Georg-August-Universität Göttingen tätig.

 

Prof. Dr. Andreas Landmann hat zum 1. April 2020 die Professur für Volkswirtschaftslehre: Entwicklungsökonomik am Institut für Wirtschaftswissenschaften angetreten. Zuvor war er Juniorprofessor für Entwicklungsökonomik am Department für Volkswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.

https://www.economics.phil.fau.de/person/prof-dr-andreas-landmann

 

Prof. Dr. Tim Rohe ist Juniorprofessor für Wahrnehmungspsychologie. Er kommt vom Universitätsklinikum Tübingen, wo er in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in der Arbeitsgruppe „Psychophysiologie und Optische Bildgebung“ mitgewirkt hat.

https://www.psychologie.phil.fau.de/person/tim-rohe

 

Prof. Dr. Julia Schmidt-Funke ist seit März 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Geschichte der Frühen Neuzeit. Vor ihrer Berufung an die FAU war sie als Koordinatorin des Sammlungs- und Forschungsverbunds Gotha an der Universität Erfurt tätig.

https://www.geschichte.phil.fau.de/person/schmidt-funke-julia

 

Prof. Dr. Sören Torrau hat die Professur Didaktik der Sozialkunde / Politik und Gesellschaft angetreten. Zuvor war er Studienrat im Schuldienst und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Fachdidaktik Sozialwissenschaften der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.

https://www.sozdid.phil.fau.de/personen/prof-dr-jens-soeren-torrau