Weihnachtsbaumaktion bis 14. Dezember in Nürnberg

In der Adventszeit stehen an vielen FAU-Standorten Tannenbäume, die mit bunten Kärtchen geschmückt sind. Auch am Campus Regensburger Straße in Nürnberg ist ein sogenannter Wunschbaum zu finden.

Die beiden Hochschulgemeinden ESG und KHG sammeln für Menschen in Nürnberg, denen es an den selbstverständlichsten Dingen von Handschuhen, bis zur VAG-Streifenkarte fehlt.

Lust zu helfen? Dann einfach ein oder mehrere bunte Kärtchen vom Baum nehmen, die Geschenke besorgen und schön verpacken.

Die Päckchen können bis zum 13.12.22 im Sekretariat des Lehrstuhls für Evangelischen Religionspädagogik (Öffnungszeiten: Mo, 9.30 – 14.00 Uhr, Di, 9.30 – 17.00 Uhr, Do, 9.30 – 14.00 Uhr), am Lehrstuhl für Didaktik des katholischen Religionsunterrichts, bei der FSI, bis zum 14. Dezember bei der ESG oder KHG abgegeben werden.

Studierende der ESG und KHG bringen die Geschenke zu den Menschen in die Einrichtungen.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit!