Orientierungskurs für internationale Studierende

Sind Sie aus dem Ausland angereist und beginnen gerade Ihr Studium an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie? Wir bieten Ihnen einen speziellen Orientierungskurs für Nicht-Muttersprachlerinnen und Nicht-Muttersprachler, um Sie neben den Fragen der Kursanmeldung und Stundenplanerstellung zu informieren über die wichtigsten Grundlagen eines Studiums an einer deutschen Universität. Was ist anders am Studium in Deutschland? Welche Schritte sind wichtig in den ersten Tagen und Wochen meines Studiums? Was sollte ich allgemein bei meinem Bachelor- bzw. Masterstudium beachten? Wie wähle ich die richtigen Kurse? Wie nutze ich eine Bibliothek? Was passiert außerhalb des Studiums?

Der Orientierungskurs findet statt am Donnerstag, 08. Oktober von 10-12 Uhr, Raum A401, oder am Dienstag, 20. Oktober 18-20 Uhr,  Raum A301, in Bismarckstr. 1 (A-Turm) in Erlangen. Das Internationale Büro der Fakultät und das Studien-Service-Center der Fakultät laden Sie ein.

For English version, please click here.