Der Newcomers‘ Club der FAU lädt ein

Sie sind Gastwissenschaftler oder erst seit Kurzem bei der FAU tätig? Sie sind Ihrem Partner bzw. Ihrer Partnerin in die Region gefolgt? Sie möchten Kontakte knüpfen und die Metropolregion besser kennenlernen? Oder Sie leben schon länger in der Region und möchten Neuankömmlingen das Einleben erleichtern? Der von der Medizinischen Fakultät initiierte Newcomers‘ Club der FAU dient Neuankömmlingen aller Nationen und ihren Familienangehörigen als Plattform zur sozialen Vernetzung und soll Ausgangspunkt für gemeinsame Treffen und Unternehmungen (z.B. Kindergruppen, Sport-/Spiel-/Kunst-/Literatur-Runden, Ausflüge/ Führungen, Gesprächskreise etc.) werden. An jedem zweiten Donnerstag stellen wir Ihnen ein Thema mit Bezug zur Metropolregion vor. Bei Kaffee und Tee haben Sie die Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich zu weiteren Aktivitäten zu verabreden.

Programm und weitere Informationen

Are you a visiting researcher or new employee of FAU? Or did you come to the region along with your partner who works for FAU and are now trying to settle in? FAU’s Newcomers’ Club, initiated by the Faculty of Medicine, is a platform for newcomers from all countries and their families. The Club aims to be a starting point for joint activities, such as toddlers’ groups, sports / games / arts / literature meetings, excursions and conversation groups. Join us every second Thursday for a talk about different aspects of the region and start making plans with other participants over coffee and tea.

Program and further information