Konferenz (De-)Konstruktionen von Zeitlichkeit

Das Graduiertenkolleg 1718 “Präsenz und implizites Wissen” lädt ein zur Konferenz “(De-)Konstruktionen von Zeitlichkeit: Optimierung – Wahrnehmung – Erzählung”. Die Beiträge der interdisziplinären Tagung konzentrieren sich auf die Wahrnehmung von ,Zeit′ im subjektiven Bewusstsein, auf die Darstellung und das Erleben von Zeit in unterschiedlichen Medien, auf die – prekäre – (De-)Konstruktion von ,Zeit′ in Kollektiven und Diskursformationen sowie auf neoliberale Zeitregime im Zuge von Globalisierung und Transkulturalität. Mit Installationen zum Thema ,Zeit‘ von Studierenden des Instituts für Theater- und Medienwissenschaft der FAU Erlangen-Nürnberg. Um eine formlose Anmeldung unter den E-Mail-Adressen Gerd.Sebald@fau.de und/oder Mareike.Gebhardt@fau.de wird gebeten.

13.-15. Oktober in der Orangerie, Erlangen

Weitere Informationen und Programm: http://www.praesenz.uni-erlangen.de/konferenz-2016/