Promotionsfeier der Fakultät

Am 02. Februar 2018 um 17 Uhr c.t. findet im Hörsaal C die Promotionsfeier der Fakultät statt. Die Fakultät ehrt im Rahmen der Feierstunde die Promovierenden des vergangenen Jahres. Nach einer Begrüßung durch den Dekan der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, Prof. Dr. Rainer Trinczek, stellt die Vorsitzende des Promotionsausschusses, Frau Prof. Dr. Paul, jede einzelne Dissertation kurz vor. Daneben werden im Rahmen der Feierstunde  auch die Promotionspreise der Fakultät verliehen, mit denen besonders herausragende Promotionsschriften gewürdigt werden. Den Festvortrag hält in diesem Jahr Prof. Dr. Svenja Hagenhoff zum Thema “Medieninnovationen und Medienrevolutionen: Von Gutenberg über Koenig und Berners-Lee zu Zuckerberg”. Im Anschluss an die durch das Duo “Paragraph 19” musikalisch umrahmte Veranstaltung lädt die Fakultät die Promovierenden und deren Gäste zu einem kleinen Empfang ein.

Die Promotionsfeier ist barrierefrei erreichbar.