Musical “The Wiz – der Zauberer von Oz”

Musical "The Wiz - der Zauberer von Oz"

Nach dem überwältigenden Erfolg der Musicals „Natürlich Blond“ nehmen sich die Studierenden der Musikpädagogik mit „The Wiz – der Zauberer von Oz“ das bekannteste amerikanische Märchen als Vorlage.  Regisseur Peter Kirchner hat dieses schwungvolle Spiel mit vielen Klischees auf die Bedürfnisse des Musicalensembles übertragen. Die Gruppe ist bekannt für ihren frechen und kreativen Umgang mit verschiedenen Musicals, der sich in einer eigenen Note zeigt.

Das Musical erzählt die Geschichte von Dorothy, die durch einen Sturm ins zauberhafte Land Oz fortgetragen wurde. Nur der rätselhafte Zauberer kann ihr helfen wieder zurück zu kommen. Auf ihrem Weg nach Smaragd City trifft sie auf eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen. Alle drei wollen sich vom Zauberer ihre Wünsche erfüllen lassen. Die Inszenierung birgt viele Überraschungen, sie entführt den Zuschauer in eine Welt zwischen Traum und Phantasie.

Termine:

im April: 19.,20.,26.,27.,28.,30.,

im Mai: 1.,3.,4.,9.,10.,11.,12.,17.,18.,30.,31.,

im Juni: 1.,2.,7.,8.,9.

zusätzlich Studentenvorstellung – reduzierte Preise für Studierende – am Dienstag, 29.5. 2018, Beginn 19.30 Uhr

Karten und weitere Informationen unter: www.uni-musical.de