„First Steps“ für Erstsemester

Hilfe für Erstis
Die "First Steps" erleichtern allen Erstis den Einstieg! (Foto: JESHOOTS-com/ Pixabay)

Wichtiges zum Studienstart (nicht nur) für Erstsemester

Die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie heißt alle neuen Studierenden herzlich willkommen!

Mit dem ersten Semester beginnt eine neue, spannende Zeit, doch noch bevor das Studium überhaupt richtig losgeht, prasseln jede Menge Informationen auf einen ein. IdM, Einführungsveranstaltung, etc. – damit „Erstis“ wissen, was zum Studienstart zu tun ist und welches Portal welchen Zweck hat, gibt es hier die „First Steps auf einen Blick“ zum Downloaden.

Auf der Lern- und Prüfungsplattform StudOn gibt es außerdem ein Tutorial zum Umgang mit den Portalen IdM, UnivIS, StudOn und MeinCampus sowie zu technischen Möglichkeiten wie der FAUBox, MS Teams und Zoom.

Hier geht’s zum Tutorial Infos für Erstis

Übrigens: Die wichtigen Infos kommen an die @fau.de-Adresse, daher unbedingt regelmäßig den Account checken oder eine Umleitung einrichten.

Allgemeine Informationen zum Wintersemester 2021/22 gibt es hier:

Für alle Fragen rund ums Studium an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie steht das Studien-Service-Center bereit.