Abi – und dann? Online-Studieninfotage am 2. – 3. November

Zahlreiche Fächer der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie stellen sich vor

In den Herbstferien am 2. – 3. November informiert die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie über ihr breitgefächertes Studienangebot. Viele Studiengänge aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, den religionsbezogenen Wissenschaften und sogar Mathematik (Lehramt und Bachelor) stellen sich in kurzen Online-Vorträgen vor.

Eine Anmeldung für die Studieninfotage ist nicht nötig und da die Veranstaltungen online sind, können sich Interessierte bequem über Zoom zuschalten:

Hier geht es zur virtuellen Studien-Infomesse mit dem Programm.

Das Studienangebot der Fakultät

Studieninteressierte haben die Qual der Wahl: Von Archäologie bis Theater- und Medienwissenschaft bietet die Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie 36 Bachelor-, 41 Masterstudiengänge und 34 Lehramts-Studienfächer für verschiedene Schularten – eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten! Und für alle, die gerne mal in unterschiedliche „Fächer“ schnuppern möchten, gibt es zusätzlich das Studium Philosophicum, ein Orientierungsstudium, das genau das über ein bis zwei Semester ermöglicht. Viele davon stellen sich an den Infotagen vor!

Nach Rücksprache ist auch eine Teilnahmebestätigung möglich. Dazu und generell bei Fragen stehen das Studien-Service-Center und Kristine Bischof zur Verfügung.