„g’scheid schlau!“: Wissensdurst am Wochenende (21. – 24. Oktober)

Pandemiebedingt gibt es in diesem Jahr statt der Langen Nacht der Wissenschaften vom 21. bis 24. Oktober 2021 ein ganzes Wochenende der Wissenschaften: vollgepackt mit interessanten Vorträgen, Talkrunden, Live-Experimenten und und und. Das Beste daran: Man muss nicht mal die Couch dafür verlassen! Das Themenspektrum reicht von Medizintechnik/Gesundheit und künstlicher Intelligenz (KI) über Wasserstoff bis Nachhaltigkeit und Digital Humanities. Auch die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie bietet dort Vorträge an, beispielweise zu den Themen Medienarbeit mit Kindern, Psychischer Gesundheit oder Reinheit in verschiedenen Religionen. Zudem wird es eine digitale Messe geben, auf der sich die Fakultät präsentiert und unter anderem ihr Studienangebot vorstellt.

KI-Speed-Dating am Küchentisch? Eine Talkrunde über erneuerbare Energien vom Lieblingssessel aus? Ein Live-Experiment zur Sinnesforschung mit der eigenen Kaffeetasse? Oder doch ein paar Impulse zum Klimawandel mit Blick ins eigene Grün? Kein Problem mit g’scheid schlau!

Das komplette Programm ist jetzt online: gscheid-schlau.de